Ticketbörse

Hier geht es zur FairVerkauf Ticketbörse.

Du kannst nicht zum Konzert? Oder hast ein Ticket übrig? Oder suchst verzweifelt nach Karten für eine ausverkaufte Veranstaltung?

Auktions-Profiseller oder Wucherportale sind die denkbar schlechteste Lösung. Sie schaden dem Markt, bieten keine Beratung und sind teilweise anonym. Bei Konzertabsagen wird oft nicht erstattet. Vor Fälschungen ist man ebenfalls nicht gefeit.

Einige Anbieter erscheinen durch hohe Rankings in den Suchergebnissen als seriös und bieten ihre Tickets doch zu stark überhöhten Preisen an. Und dies, obwohl sie oftmals bei den offiziellen Vertrieben noch zum Originalpreis erhältlich sind. Die Endpreise weichen oft erheblich vom aufgedruckten Preis ab. Und dies nicht nur bei ausverkauften Konzerten.

Zusammen mit Concert-News.de haben wir eine FairVerkauf-Gruppe auf Facebook eingerichtet. Dort werden Tickets zum Originalpreis "gehandelt". Denkbar einfach und über den persönlichen Austausch. Wer sich nicht an die FairTrade-Regel hält, wird ausgeschlossen.

Bevor ihr euer Ticket online kauft, fragt uns gerne, ob der Preis in Ordnung ist. Solltet ihr bei einem Ticket bezüglich der Echtheit unsicher sein, helfen wir gerne bei der Prüfung.

 

Eine weitere Möglichkeit: wir verkaufen die Karten für euch auf Kommission.

- Die Karten müssen nicht unbedingt bei uns gekauft worden sein. 
- Wir berechnen in der Regel 10% aus dem aufgedruckten Preis.
- Wir verkaufen Kommissionskarten bevorzugt.
- Sobald die Karte verkauft wurde, melden wir uns. Die Auszahlung erfolgt in der Regel in bar.
- Eine Garantie für den Verkauf geben wir nicht.
- Sollte die Karten nicht verkauft werden, muss sie drei Tage vor der Veranstaltung bei uns im Laden abgeholt werden.

Eine Übersicht der aktuellen Kommissionstickets findet ihr hier.